Die heißesten Grill- und BBQ-Trends
in der neuen FIRE&FOOD: BBQ Burger

Pig Wings vom Moorschwein - Lachs von der Plancha - Superfood Reh - Food Story Indien

Die neue Ausgabe des europäischen Grill- und BBQ-Magagzins FIRE & FOOD ist ab sofort im Zeitschriftenhandel und online unter www.ff-grill-magazin.de erhältlich. Bild: obs/FIRE&FOOD Verlag GmbH

Berg (ots|wro) - Bevor der Sommer in den Endspurt geht, bringt FIRE&FOOD noch einmal die Grills zum Glühen. Mit abwechslungsreichen Rezepten aus aller Welt, bei denen nicht nur der Genuss, sondern auch immer eine ethisch vertretbare Tierzucht im Vordergrund steht. Ob als kom-
plettes Grillmenü oder als neue Interpretation des Küs-
tenklassikers Fischbrötchen. Mit Produkten aus der Region wie den Moorschweinen aus dem Oldenburger Land oder den Ziegenböcken aus dem Allgäu und auch das Super-
food Reh aus heimischen Wäldern gehört dazu. Wie man in 10 Schritten zum perfekten, herrlich saftigen Burger gelangt oder Schritt für Schritt einen Lachs filetiert, um ihn anschließend mit Röstaromen auf der Plancha zu ver-
edeln, sind weitere Themen in dieser Ausgabe. Traditio-
nelle Grill- und Barbecue-Küche - natürlich ebenfalls samt Rezepten - stehen in den Travel Stories im Vordergrund. Dazu zählt das türkische Streetfood Kokoreç ebenso, wie der Blick hinter die Kulissen eines Exporteurs indischer Biogewürze im südindischen Kerala oder der Sprung über die Grenze in die Niederlande, wo aus der südlichen Nordsee die köstlichsten Fische direkt vom Kutter auf dem Grillrost landen. Und da Käse bekanntlich den Magen schließt, darf zarter Schmelz in Form von Camembert, Feta oder Burrata sich mit Raucharomen verbinden, um anschließend auf der Zunge zu zergehen. Verschiedene Produkttests, eine Marktübersicht der spannendsten Minigrills sowie die richtige Schnitttechnik für Steaks und Braten runden diese Ausgabe mit wertvollen Tipps und Informationen in Sachen Grillen und Barbecue ab.

Die neue Ausgabe des europäischen Grill- und Barbecue-Magazins FIRE&FOOD ist ab sofort zum Preis von 5,90 Euro im Zeitschriftenhandel und online unter www.ff-grill-magazin.de erhältlich.

Über FIRE&FOOD:

Seit 2002 macht FIRE&FOOD Grillen & Barbecue in Europa zum spannenden Ganzjahresthema. Das Magazin zeigt in vier Ausgaben pro Jahr die schönsten Facetten vom draußen Leben, Essen und Genießen und reflektiert auf diese Weise einen Lebensstil, der für immer mehr Menschen ein wichtiger Ausgleich zum Alltäglichen ist. Mit aussagekräftigen Zubehör- und Produkttests, informativen Servicethemen, spannenden Reportagen aus fremden Ländern und einer bunten Vielfalt an Rezepten ist FIRE&FOOD das Magazin, das ambitionierte Griller und Barbecuer ebenso wie Profis anspricht. Zusätzliche Special-Ausgaben und eine stetig wachsende Bookazine-Familie runden die FIRE&FOOD-Produktpalette ab.

Weitere Informationen unter www.fire-food.com.